7.-9. Sept. 2018: 3. Oldtimertreffen

IMG 9246 2018 09 08 (Groß)

Eine inzwischen überregional und international sehr beliebte Veranstaltung ist unser Oldtimertreffen bei uns am Flugplatz. Freunde und Piloten aus dem Ländle waren vor Ort, wie Piloten aus der Schweiz und viele erfahrene Piloten aus Deutschland.
Als Highlights anzuführen waren die Fokker Spinne, das fliegende Moped! Eine Nachbildung des weltweit ersten Ultralight-Flugzeug. Warbirds, Oldtimersegler und der Sound von Stermotoren rundeten das Programm ab.
Schön zu sehen war auch, wie sich das Publikum an die originalen Vorbilder der Modelle erinnerten! Schön war auch dass der 9-jährige Emanuel Natter mit einer Klemm L25 dabei war. Der älteste Teilnehmer Othmar Jost aus der Schweiz präsentierte mit seinen 78 Jahren eine Ford Flivver.

Ein Großes Dankeschön an alle Helfer und Piloten!!!

Wir vom Mfv-Altach freuen uns auf das nächste Oldtimmertreffen 2019!!


Video: Bernd Vonbank

 

Fotos Friedrich Proßegger:


Samstag 8. September

 

Samstag 8. September

 

Sonntag 9. September