Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Modellflugverein Altach. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 24. Juli 2010, 09:11

Altacher "Kindersommer"

Hallo Kollegen,

unter dem Motto "Altacher Kindersommer" werden die Dorfvereine alle 3 Jahre von der Gemeinde um eine Teilnahme angefragt.

Michael Ender (Gemeinde Altach) www.altach.at hat mich im April um eine Teilnahme gebeten, und ich habe im zugesagt.

Termin: Mittwoch 11.08.2010

Zeit: ab 17:00 Uhr

Ablauf: Inserat der Gemeinde im Gemeindeblatt, die Kinder bringen € 2,- mit, von uns erhalten sie eine kleine Jause und ein Getränk, Kinder ab 9 Jahre, die Kinder werden von einer Mitarbeiterin der Gemeinde begleitet, alle kommen mit dem Fahrrad, die Gemeindeangestellte macht Fotos für eine Berichterstattung,

Was wird von uns erwartet: Unter dem Motto

"Wie funktioniert ein Modellflugzeug? WIr steuern es einmal selbst."

Wir sollten einige Modelle ausstellen. Können auch unfertige sein. Einige Modelle sollten fliegen. 2-3 Piloten sollten einen Lehrer-Schülerbetrieb ermöglichen.

Bitte meldet euch hier im Forum oder telefonisch unter meiner priv.Nr. 0680 1320130

Ich sollte bis etwa 7.08. wissen, wer sich dem Lehrer-Schülerbetrieb stellt, und wer wieviel Modelle mitbringen kann um zu Fliegen oder auszustellen.

Vielen Dank für eure Mitarbeit

Thomas Hartmann

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thomas Hartmann« (24. Juli 2010, 09:18)

2

Samstag, 24. Juli 2010, 09:27

Lehrer-Schüler

Hallo Kollegen,

werde am 11.08. mit dem Easy-Glider den Lehrerschülerbetrieb mitmachen.

Hat jemand noch ein Lehrer-Schülerkabel für MPX Sender? :?: :!:

Kann auch 3-4 Modelle zum Fliegen und Ausstellen bringen.

Gruß Thomas

schupe

Bastler

Beruf: Servicetechniker Elektro

• Nachricht senden

3

Samstag, 24. Juli 2010, 19:52

komme auch gerne, habe auch eine Lehrer-Schüler Kombination vom MPX, und Zeit weil Urlaub
.....mir sagt ja niemand nix...?!

4

Sonntag, 25. Juli 2010, 06:26

Hallo

Ich bin auch mit dabei. Könnte mit einem Benzintrainer (Fläche) Lehrerschülerbetrieb mitmachen.
Werde noch ein Hubi - Trainer mitbringen. 4 Modelle zur Ausstellung.

Gruss Helmut :blume03:

5

Dienstag, 27. Juli 2010, 19:22

Bin dann "leider" noch im Urlaub...

g

Oli

6

Mittwoch, 28. Juli 2010, 06:51

Hallo zusammen,

Samuel kann mit seinem Segler oder Corsair den Luftraum ein wenig verunsichern. :blume03:

Grüsse Stefan u. Samuel

7

Donnerstag, 29. Juli 2010, 10:26

Hallo

Wettbewerbspilot Ralph Schweizer hat sich den Termin im Kalender eingetragen.

Er ist auch mit dabei :ok:

Gruss Helmut

8

Mittwoch, 11. August 2010, 07:55

Hallo Kollegen,

habe von Bianca Trebitsch-(Gemeinde Altach) die Info erhalten, daß sich 12 Kinder angemeldet haben. Sollte es nicht regnen werden wir das für die Kinder durchziehen.

Um 17:00 Uhr kommen die Kinder, begleitet von Bianca, zu uns auf den Modellflugplatz.

Hoffe auf viele Piloten, die den Kindern etwas vorfliegen oder zeigen können.

Gruß Thomas

(es gibt Wienerele und Brötchen für Alle)

9

Donnerstag, 12. August 2010, 15:59

Hallo Kollegen,

vielen Dank für die Mithilfe.

Den Kindern hat es richtig Spaß gemacht.

Ein par Zeilen und Bilder gibt es demnächst auf der HP.

Gruß Thomas

Beruf: SW-Entwickler

• Nachricht senden

10

Freitag, 13. August 2010, 12:09

Hellau

Hier der Bericht mit Bilder...

Gruss Robert
Laufe lasse

11

Freitag, 13. August 2010, 19:48

Hallo Robert,

danke für die rasche Bearbeitung dieses Berichtes.

So sind wir immer aktuell.

Danke

Thomas