Wer sind wir?

vereinshuetteDer Modellflugverein-Altach, MFV-Altach wurde 1983 gegründet.

Seit 1997 sind wir Mitglied des Österreichischen Aeroclubs in der Sektion Modellflug des Vorarlberger Landesverbandes. Somit sind wir berechtigt an allen ausgeschriebenen nationalen und internationalen Veranstaltungen teilzunehmen.

Seit Nov. 1998 haben 4 unserer Piloten die Lizenzen für Modellflug-Sportzeugen erhalten. Unter anderem sind diese berechtigt Leistungsprüfungen durchzuführen. Ein Beitrag zur Flugsicherheit.

Jugendarbeit ist für unser Verein mehr als nur ein Schlagwort. So werden von unseren Mitgliedern Bastelabende, unzählige Fluglehrtage (Lehrer-Schülerbetrieb), Modellbaumessebesuche in Friedrichshafen, Sinsheim oder Stuttgart, usw. durchgeführt.

Auch mit Lehrern der Volksschule Altach wird Kontakt gesucht. Wir stellen Piloten und Fluggeräte zum Probeflug (im Stil des Kindersommers). Themen wie Aufwind, Thermik, Wetter, Flächenprofile, Schwerpunkt, Elektromotoren etc. werden besprochen und Fragen beantwortet.

Neben den sportlichen und technischen Reizen des Modellsportes wollen wir vor allem das Gesellschaftliche vermitteln.

Der Mitgliederstand beträgt zur Zeit ca. 85 aktive Hobbypiloten.
Noch Fragen? Dann wende Dich bitte mit einer Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! an uns.

Helmut Mathis
Präsident des MFV-Altach

Go to top