29./30. Mai 2010: 5. Scale Helitreff

DSC04752Der MFV-Altach veranstaltete am 29.05/30.05 das traditionelle Scale-Treffen.
Zahlreiche Piloten aus Österreich/Schweiz/Deutschland begeisterten das Publikum mit eindrucksvollen Helicoptern. Angefangen vom elektrisch betriebenen bis hin zur Turbine.

Die Gastronomie versorgte die Zuschauer und Piloten mit Würsten, Fleisch und Kuchen von unseren Frauen. Nicht zu vergessen das offene Bier.
Am Abend haben wir alle Piloten eingeladen um Gulaschsuppe am offenen Feuer zu genießen. Der harte Kern war bis um Mitternacht in Festzelt und amüsierte sich. Nicht zu vergessen ist unser Platzsprecher Hubi (Flächenpilot) der die Lautsprecher zum Leben erweckte. Unser neues Zelt hatte sich am Sonntag stark bewährt, da es den ganzen Tag regnete.
Ein großes Dankeschön an alle Piloten, die sich die Mühe machten, eine lange Anfahrt auf sich zu nehmen.
Dankeschön auch an „Herberts Dorfmetzg“ der uns jederzeit belieferte, wenn es mal fehlte.

Ein besonderes Dankeschön an diejenigen die es ermöglichten, eine so gelungene Veranstaltung auf die Beine zu stellen.

Mit freundlichen Grüßen

MFV-Altach

 


 

Bilder von Helitreff:

 

Email von Franz Planzer

Hallo Scale-Freunde

Anbei noch ein paar Fotos vom letzten Samstag bei Euch.
Ich möchte Euch herzlich danken für die Gastfreundschaft, leider hat das Wetter nicht ganz mitgespielt.

Die Fotos hat mein Sohn Marc gemacht (er flog mit dem Elektro-Lama "Heli-Bernina" und meiner Wenigkeit (EC 145 Rega mit Turbine).

Viele schöne Fliegergrüsse
Franz und Marc Planzer


und hier die Bilder von Marc Planzer:

 


Video von Thomas Bühler

Scalehelitreffen MFV Altach 2010 from Heinkel219 on Vimeo.

 

Go to top