25.-26. August 2012: Semi-Scale Treffen

P1060599

Der MFV-Altach veranstaltete am 25-26 August das siebte Scale- Treffen auf unserm
Vereinsgelände.
Seit Jahren ein Scale-Treffen mit wenig Regen und viel Sonnenschein!!
Wir hatten Piloten aus Österreich – Deutschland – und der Schweiz bei uns am Flugplatz.

 

Leider hatte der Wetterbericht viel Regen fürs Wochenende angesagt sodass einige Piloten auf die lange Anreise verzichtet haben.
Am Samstagmorgen gab es noch einen kurzen Regenschauer. Ab ca. 9.30 Uhr wurden die Hubschrauber ausgepackt und unsere Scale Piloten zeigten uns ihre Modelle am Himmel.

In den Pausen gab es noch 3D Vorführungen und ein Speedflug mit einen Seglermodell.
Der Samstagabend endete mit einem gemütlichen Hock in unserem Zelt.

Der harte Kern unter den Modellfliegern übernachtete in Schlafsäcken am Flugplatz.

Der Sonntagmorgen startete mit Kaffee und Sonnenschein. Zahlreiche Besucher genossen unsere Veranstaltung und unsere gute Küche. Unser Platzsprecher hat uns mit guter Musik und vielen Sprüchen verwöhnt. Der starke Wind am Nachmittag war für die Piloten eine starke Herausforderung.

Wir bedanken uns recht herzlich bei der Nachbarschaft –allen Piloten- Helfern- Organisatoren und allen Frauen die jedes Jahr die leckeren Kuchen für uns zubereitet haben.
Es war eine sehr gelungene Veranstaltung mit reibungslosem Ablauf.

Danke, MFV-Altach

IMG_1722

IMG_1760

IMG_1762

P1060599

Hier weitere Bilder:

 

Go to top