28. Juni 2014: 1. Vorarlberger PARA RC Event

tit

Am 28.06.2014 waren Herr Hacker und Herr Rentel vom hacker-motor.com zu Gast bei uns am Flugplatz und erklärten den Umgang mit ferngesteuerten Paraschirmen und wie damit richtig geflogen wird. Jedermann/-frau mit Interesse am Thema konnte das Fluggerät testen und ausprobieren.

Die professionelle Durchführung zeigte, dass die Vorführenden ihr Handwerk verstehen. So wurde zuerst an einem echten Paraschirm der Aufbau und die Funktionsweise erklärt und danach die Details am Modell vorgeführt.

Dabei zeigte sich, dass nebst der sauberen Startvorbereitung wie dem Aufbau des Schirms auch das Einstellen der Lenkschnüre nicht vernachlässigt werden darf.

Zusätzlich zur RC-Para-Vorführung besuchten uns auch zwei Top F3A-Spezialisten: Stefan Kaiser und Wolfgang Matt, beide von der Modellfluggruppe Liechtenstein. Stefan stellte derweil sein Können mit einer tollen Flugvorführung unter Beweis.

So kommt nicht von ungefähr, dass Stefan am 19. Juli 2014 zum Europameister F3A gekürt wurde. Gratulation zu dieser ausgewöhnlichen Leistung. 

Herzlichen Dank an Herr Hacker und Herr Rentel für den schönen Tag und LSL Bernd Vonbank für die Idee und die Realisierung des Events.

mfv-altach

 

Hier weitere Bilder auf Dropbox...

 

DSC03370

DSC03386

DSC03469

DSC03375

DSC03473

DSC03476

DSC03491

DSC03492

 plakat

 

 

Go to top