22. August 2012: Altacher Kindersommer

P1060515

Am Mittwoch den 22.08.2012  hatten wir am Flugplatz Besuch von 17 Jugendlichen  aus unserer Altacher Gemeinde. Sie kamen mit den Fahrrädern zu uns und konnten unsere Flugzeuge testen.
Wir erklärten ihnen, warum und wie ein Hubschrauber und ein Flugzeug fliegt.

 

Natürlich stand das fliegen bei den Jungs im Vordergrund. Wir waren zu viert am Lehrer – Schülerbetrieb und hatten alle Hände voll zu tun, die Jugendlichen konnten es kaum erwarteten in die Luft zu kommen.

Ein Looping am Ende der Flugzeit begeisterte jeden Pilot.

Unser Lagerfeuer war bereit für eine Wurst mit Brot. Eine Limo durfte bei den hohen Temperaturen natürlich auch nicht fehlen.
Am Schluss gab es noch ein Gruppenfoto und Andi begleitete die Jugend mit den Fahrrädern wieder Nachhause.

Wir bedanken uns bei allen beteiltigten und der Gemeinde Altach und freuen uns bis zum nächsten Altacher Kindersommer.

MFV-Altach

IMG_1651

 

Hier weitere Bilder:

Go to top