11. August 2010: Altacher Kindersommer

DSC 0021Hallo Kollegen,
Am Mittwoch den 11.08.2010 konnten wir mit 12 Kinder aus Altach einen netten Nachmittag verbringen.
Die Burschen wurden von zwei gemeindebediensteten Aufsichtspersonen begleitet. Alle kamen mit dem Fahrrad.
Die 10 bis 12 jährigen Buben durften im „Lehrer-Schülerbetrieb“ mit verschiedenen Modellen fliegen.

Wir konnten unter Anderem viele technische Details vermitteln. Auf die meisten Fragen hatten wir auch Antworten.
Die Kinder waren begeistert. Als Belohnung bekam Jeder eine Wurst mit Brot und Limo.

Vor der Heimfahrt mit dem Fahrrad erhielten noch Alle „Schweighoferkataloge“ und verschiedene Modellflugbroschüren.
Einen Kaugummi gab es auch noch für Jeden.

Auf der Altacher Gemeinde-Homepage http://altach.at/jugend-bildung/altacher-sommer und im Gemeindeblatt der Kummenbergregion wird dieser Nachmittag dokumentiert.

Dank an die zahlreichen Helfer. Ihr habt den Kindern „Fliegerträume“ beschert!!

War ein netter Nachmittag
LG. Thomas

 


 

Go to top